Frage 1: Liebe Hochschulgruppen, der rassistische Spazierverein Pegida feierte seinen 1. Geburtstag und bleibt leider auch hier in Würzburg unter dem Namen Wügida weiterhin aktiv. Was kann man gegen diese Hetze unternehmen? Was tut ihr?

Wie wir in einer früheren Sprachausgabe schon geschrieben haben, möchten wir uns als Hochschulgruppe auf hochschulpolitische Themen beschränken. Dies steht auch im Einklang zu unserer Überzeugung, dass sich ein AStA auf fachpolitische Arbeit beschränken sollte. Mit fachpolitisch meinen wir alle politischen Fragen, die mit der Hochschule zu tun haben, zum Beispiel auch Entscheidungen über Studiengebühren. Die gestellte Frage sehen wir außerhalb des hochschulpolitischen Bereichs. Daher möchten wir uns zu dieser Frage nicht äußern.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*