Protokollführer: Mirco Lukas

Anwesende:

  • Mirco Lukas

  • Frank Alig

  • Andreas Preiß

Tagesordnung

1 Feier

2 Plakatierung

4 Infostände

5 Interview

6 Diskussionsrunde für Senatskandidaten

7 Plakatübersicht auf der Webseite

8 Sprachrohranfrage Religion: Klarstellung

9 Kassenbericht

10 Flyer Kurzwahlprogramm

11 Verteilung der Flyer Kurzwahlprogramm als Handzettel

12 Nächstes Treffen

1 Feier

Leider war bei der Feier nur eine geringe Teilnehmerzahl zu verzeichnen. Die Hochschulgruppe hat insgesamt ca. 28 Euro eingesetzt. Die Anzahl der Personen bei der Diskussion war hingegen zufriedenstellend.

Für zukünftige Diskussionen dieser Art in der Hochschugruppe ist es wichtig, die Genauigkeit in einzelnen Themen zu verbessern, z. B. eine ausführliche Diskussion über die Verschwendung von Studiengebühren zu führen.

2 Plakatierung

Mirco:

Mathematik

Informatik

Physik

Andreas Preiß:

Hubland/Mensa

Buswendeschleife am Hubland

Hubland/Nord

Frank Alig:

Juristische Fakultät

Sanderring

Chemie

Biologie

3 Eigene Stellwand für die Piraten

Zukünftig sollen Plakate nur im Einvernehmen von UHG und Piraten an- und abgehängt werden. Generell sollte Überkleben vor Abhängen gehen.

Frank fragt: Soll ein Antrag gestellt werden, dass die Piraten eine eigene Stellwand bekommen?

Abstimmung    + 0      + 0     – 3

Die Piraten dürfen ihr Logo in DIN-A4 quer anbringen. Mirco soll sowohl die Webseitenadresse http://www.hochschulpiraten-wue.de (A4 quer) und das Logo als auch zwei qr-Codes, die auf die UHG- bzw. HSG-Seite verweisen, drucken.

4 Infostände

Frank wird Infostände zukünftig in den gemeinsamen Kalender eintragen.

Termine für nächste Woche:

Mirco Lukas:

Di, 19.06., 11-12 Uhr Hubland/Mensa

Andreas Preiß:

Di, 19.06., 12-14 Uhr Hubland/Mensa

Frank Alig:

Mi, 20.06. 11-14 Uhr Stadtmensa

5 Interview

Andreas Preiß hatte ein Interview mit dem Uni-Magazin „Max und Julius“. Der genaue Text liegt jedoch noch nicht vor. Der Interviewer regte an, Audiomitschnitte bei den Treffen anzufertigen. Das Thema wird verschoben, bis wir wieder vollzählig sind.

6 Diskussionsrunde für Senatskandidaten

Mirco teilt mit, dass das sog. „Senatorenbattle“ am nächsten Dienstag um 18 Uhr stattfinden wird. Frank vertritt uns dort. Mirco soll die Info auf Mailingliste und Homepage veröffentlichen.

7 Plakatübersicht auf der Webseite

Mirco soll die von Andreas Preiß vorbereitete Plakatseite freischalten, nachdem ein überarbeitetes „Volksbegehren“-Plakat vorliegt. Die Freischaltung soll bis spätestens Montag, 18.06., vollzogen sein.

8 Sprachrohranfrage Religion: Klarstellung

Zum Kopftuch bei Dozenten gibt es Uneinigkeit, ob dies auch als religiöses Symbol gilt (wodurch es nach unserer Aussage für Dozenten verboten werden soll) oder nicht.

Wir warten mit der Abstimmung, bis wir vollzählig sind.

Vorläufiges, unverbindliches Meinungsbild:

Wir definieren das Kopftuch als religiöses Symbol im Sinne unseres Sprachrohr-Artikels.

+ 2      + 0      – 1

9 Kassenbericht

Mirco fragt an, ob ein Kassenbericht zum nächsten Treffen angefertigt werden soll. Der aktuelle Kassenstand beträgt zum 13.06.2012 € 40,69.

Die Versammlung bejaht dies und beauftragt Mirco, einen Kostenerstattungsantrag bei den Piraten Unterfranken einzureichen. Dieser soll insbesondere beinhalten

  • Erstattung der Tirili-Flyer und -plakate

  • Wahlflyer und -plakate

Als Belege sollen die Rechnung von Flyeralarm, der Ortsplan der Plakate sowie eine Gebührentabelle der Uni-Bibliothek dienen, da wir von der Bibliothek keine Quittungen bekommen haben.

10 Flyer Kurzwahlprogramm

Die Flyer mit dem Kurzahlprogramm sollten bis zum Infostand fertig sein. Zu drucken ist dreimal die Mustervorlage. Kosten: 52 Flyer / 4 Seiten = 13 A4-Seiten; 13 S x 0,12 €/S = 1,56 €

Mirco druckt die Zettel.

11 Verteilung der Flyer Kurzwahlprogramm als Handzettel

Andreas Preiß:

Mo, 25.06. 11-14 Uhr Wittelsbacher Platz/Neue Uni

Mirco Lukas, Frank Alig:

Di, 26.06., 11-12 Uhr Hubland/Mensa

12 Nächstes Treffen

Wegen der Wahl werden Treffen anders stattfinden.

  • Mo, 18.06., 18:00 vor Hubland/Mensa zum Plakate aufhängen (Kein offizielles Treffen)

  • Treffen am Mi, 27.06., fällt aus

  • Zusätzliches Treffen am 04.07., 20:00 Uhr.

 

Würzburg, 14. Juni 2012

 

gez.

 

Mirco Lukas

– Protokollführer –

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*