Versammlungsleiter: Andreas Preiß

Protokollführer: Mirco Lukas

Anwesende:

  • Andreas Preiß
  • Frank Alig
  • Jan Bühler
  • Mirco Lukas

Tagesordnung

1 Hochschultreffen in München

2 Infostände

3 Ausweis

4 Webseite

5 Demo am Sonntag

6 Megaphon

7 Tirili

8 Schließen der Versammlung

1 Hochschultreffen in München

Andreas teilt mit, dass das Hochschultreffen in München am 14.01.2012 ausfällt.

2 Infostände

Frank hat für kommende Woche Infostände geplant. Allerdings bringt Jan an, dass die Klausurenphase näher rückt. Daher wird nach einem passenden Termin gesucht, z. B. in den Ferien.

Frank erklärt auf Anfrage, dass bezüglich Genehmigungen keine Probleme zu erwarten sind.

Mittwoch, 18.01.2012, um die Mittagszeit, Medizinische Fakultät, Versbacher Str. 9 (Wegbeschreibung siehe Mail). Die Sammlung soll wie üblich um 11:00 Uhr starten.

Eine Woche lang sollte auf jeden Fall in der Stadtmensa gesammelt werden. (23.-27.), alternativ 17. und 19.

Schließlich einigen sich die Anwesenden auf folgende Termine:

  • Dienstag, 17.01.2012, ab 11:00 Stadtmensa
  • Mittwoch, 18.01.2012, ab 11:00 Uhr: Medizinische Fakultät
  • Dienstag, 24.01.2012, ab 11:00 Stadtmensa
  • Mittwoch, 25.01.2012, ab 11:00 Uhr: Medizinische Fakultät

Infostände finden unter Vorbehalt der Anmeldung statt. Frank wird eine E-Mail über den Verteiler senden.

3 Ausweis

Nach Kontaktierung des Datenschutzbeauftragten soll in jedem Fall die Öffentlichkeit informiert werden. Jan regt zudem an, den AK Datenschutz anzusprechen. Der Termin des nächsten Treffens des AK Datenschutz ist jedoch noch unbekannt.

Jan und Andreas möchten zusammen zum Datenschutzbeauftragten gehen; evtl. soll auch noch Frank N. mitgehen.

Weiterhin soll eine Pressemitteilung zeitnah veröffentlicht werden. Dazu wird ein Pad geöffnet und die PM über den Verteiler von Lars Zillger verschickt werden.

Ein weiterer Vorschlag ist, dass für zukünftige Formulare ein Ankreuzfeld gedruckt werden soll:

[ ] Ich bin damit einverstanden, dass mein Bild gespeichert wird, um in Zukunft bei Kartenverlust o. ä. kein neues einreichen zu müssen. Wird das Feld nicht angekreuzt, so muss das Bild vernichtet werden.

[ ] Ich möchte kein Bild auf dem Ausweis haben.

Insbesondere sollen Seiten, auf denen die PM veröffentlicht wird, gesichert werden.

4 Webseite

Andreas möchte einen Link auf der Webseite der Piratenpartei Unterfranken veröffentlichen. Jan soll sich als Mitglied des Vorstandes darum kümmern.

5 Demo am Sonntag

Jan teilt einen Flyer aus und weist damit auf den Aktionstag am So, 15. Januar in Würzburg hin:

005b_Aktion

Der Flyer sollte zusätzlich auf der Webseite veröffentlicht werden. Mirco wird dazu beauftragt.

6 Megaphon

Jan teilt mit, dass der Bezirksverband Unterfranken über ein Megaphon verfügt, das bei Bedarf von der HSG verwendet werden kann.

7 Tirili

Das Tirili fragt an, ob eine Gründungs- oder andere Party gefeiert werden soll. Andreas wird gebeten, eine Antwort zu schreiben, dass wir grundsätzlich interessiert sind, allerdings erst zur Wahlkampfphase.

8 Schließen der Versammlung

Andreas schließt die Versammlung.

Würzburg, 12. Januar 2012

gez.

Mirco Lukas

– Protokollführer –

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*